RVG | VVG Werne eG zieht 2018er Bilanz
RVG - Raiffeisen Viehvermarktung GmbH. Da, wo wir herkommen, im Münsterland, zählt noch das Wort. Ebenso gehört hier Bodenständigkeit zum guten Ton. Aber lesen Sie doch besser selbst, was wir unter Zusammenarbeit verstehen.
Viehhandel, Raiffeisen Viehvermarktung, Viehvermarkter, Vieh, Zucht, Viehtransport, Ferkel, Schweine, Nutzgroßvieh, Schlachtgroßvieh, Fresser, Kälber, Landwirte, Mast,
17300
post-template-default,single,single-post,postid-17300,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0.2,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

VVG Werne eG zieht 2018er Bilanz

VVG Werne eG zieht 2018er Bilanz

Drensteinfurt. Vergangenen Freitag präsentierten die Vorstände der VVG Werne ihren Mitgliedern und Ehrengästen den Jahresabschluss des Jahres 2018. Rund 110 Gäste versammelten sich in der Festscheune des Hauses Volking in Drensteinfurt, um sich über das vergangene Geschäftsjahr informieren zu lassen.

Geschäftsführer Martin Wesselmann stellte in seinem Vortrag das Marktgeschehen dar, berichtete von den Absatzzahlen und ging auf Neuerungen ein. So wird zum Beispiel am Standort Enniger für die LKW-Fahrer in neue Sozialräume investiert.

Die seit der letzten Generalversammlung 2018 neugewonnenen Mitarbeiter wurden vorgestellt.

Abschließend erläuterte Prokuristin und stellvertretende Geschäftsführerin Birgit Nienkemper den aufmerksam folgenden Mitgliedern die Geschäftszahlen des Jahres 2018. Mit den Ergebnissen war die Genossenschaft rundum zufrieden.

Darauf folgte der Bericht des Aufsichtsratsvorsitzenden Franz-Josef Eickholt über die vorgenommene Prüfung, bei der anschließenden Wahl wurden die Amtsträger wiedergewählt. Zusätzlich wurde das Ehrenamt um zwei neue Mitglieder erweitert. Christoph Selhorst und Stefan Janßen unterstützen das Team von nun an bei Ihrer Arbeit.

Der Abend fand einen geselligen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen und kommunikativem Austausch.

 

Kennzahlen 2018:

Umsatz RVG: 453 Million Euro

678 Mitglieder der VVG Werne

Ferkel: 2,0 Millionen St.

Schweine: 1,89 Millionen ST.

Jungsauen: 36 Tsd. St.

Großvieh: 29 Tsd. St.

Kälber/Fresser: 50 Tsd. St.

 

Vorstand VVG Werne eG:

Dirk Schulze Pellengahr (Vorsitzender)

Bernd Barkhaus

Martin Wesselmann (Geschäftsführer)

Heinz Sommer

Aufsichtsrat VVG Werne eG:

Franz-Josef Eickholt (Vorsitzender)

Matthias Finkenbrink

Benedikt Jeiler

Hubert Niemann

Antonius Maas

Stefan Janßen

Christoph Selhorst