In unserem Handeln zählt das „WIR“. Als genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen sind unsere Kunden gleichzeitig Partner. Gemeinsam sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Züchtern, den Verarbeitern und dem Verbraucher bewusst. Genauso bewusst ist uns aber auch, dass wir große Verantwortung gegenüber den Tieren haben, die die Basis unseres Erfolges sind. Ein sorgfältiger und respektvoller Umgang mit der Kreatur ist für uns also selbstverständlich.
Die Qualität ist bei der Viehvermarktung der ausschlaggebende Faktor, wenn es um Erfolg oder Misserfolg geht. Qualität, das heißt gesunde Tiere aus bester Abstammung, gesunde Gewichtszunahme, beste Haltungsbedingungen, optimale Stallhygiene und beste Tierernährung. Die RVG und ihre Berater vor Ort behandeln all diese Faktoren systematisch und beraten unsere Kunden entsprechend. Sie profitieren dabei auch von der generationenübergreifenden Erfahrung der Landwirte, mit denen sie zusammen arbeiten – ein Netzwerk der Kompetenz, das sich ständig weiter entwickelt und erweitert. Nur so können wir am Markt bestehen und die Ansprüche der Verbraucher erfüllen.
Die RVG arbeitet mit einigen landwirtschaftlichen Betrieben schon in der dritten Generation. Das geht nicht ohne Vertrauen und Verlässlichkeit. Wir verstehen unsere Kunden als Partner, mit denen wir auf Augenhöhe jede Frage klären und jede Herausforderung gemeinsam meistern können. Ihr langfristiger unternehmerischer Erfolg ist die Basis unseres Unternehmens, und ihr Selbstverständnis als Landwirte ist Teil auch unserer DNA. Jede Geschäftsbeziehung, die wir eingehen, ist langfristig angelegt und auf Kontinuität ausgerichtet.