RVG | Praxisprojekt mit der Fachhochschule Münster ging in die 4. Runde
Im Fokus des Praxisprojekts stand übergreifend das Thema „Employer Branding“.
Fachhochschule,Münster,RVG, Viehvermarktung,
17044
post-template-default,single,single-post,postid-17044,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0.2,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Praxisprojekt mit der Fachhochschule Münster ging in die 4. Runde

Praxisprojekt mit der Fachhochschule Münster ging in die 4. Runde

Zum bereits vierten Male haben wir uns tatkräftige Unterstützung von der Fachhochschule Münster ins Haus geholt.

Im Fokus des Praxisprojekts stand übergreifend das Thema „Employer Branding“. Hierbei haben wir in kooperativer Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Sonja Öhlschlegel, Professorin für Personalmanagement am Fachbereich Wirtschaft der FH Münster und 15 BWL Studentinnen und Studenten Lösungsansätze erarbeitet, um uns als Arbeitgeber mit einer starken und attraktiven Arbeitgebermarke zu etablieren und diese auch weiterhin auszubauen.

Konkret beschäftigten sich die Studenten in diesem Semester mit potentiellen Messeauftritten, Jobbörsen und dem FH-eigenen Business Day. Die Studenten evaluierten für uns bereits bestehende Auftritte, führten Befragungen, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und stellten anschließend in einer abschließenden Präsentation ihre Ergebnisse und Handlungsempfehlungen vor.

Für uns als Unternehmen war auch dieses Praxisprojekt ein voller Erfolg. Wir konnten wichtige Erkenntnisse aus den Ergebnissen ableiten und können für die Zukunft bestehende Maßnahmen fortführen und neue Ideen umsetzen, um auch weiterhin ein erfolgreiches „Employer Branding“ zu betreiben.

Wir danken den Studentinnen und Studenten für ihre mühevolle Arbeit und freuen uns auf einen erfolgreichen Auftritt beim Business Day der FH Münster im November 2019.